Grußworte‎ > ‎

Thomas Harms

1. Vorsitzender TuS Helpup e.V. von 1911


Der Turn- und Sportlust Helpup e.V. feiert im Jahr 2011 sein 100jähriges und die Tischtennisabteilung ihr 60jähriges Bestehen.

 

Ein Anlass für mich, allen Mitgliedern der Tischtennisabteilung Dank zu sagen für ihren unermüdlichen Einsatz.

 

Angefangen hat die Tischtennisabteilung im Garten der Gärtnerei Pehle. Seit der Gründung im Jahr 1951 nimmt sie am Spielbetrieb des WTTV teil.

 

Die erste Trainingsstätte war der Saal der Gaststätte Rudolf Waldhecker. Im Jahr 1957 wurde zur Pflege der sportlichen und menschlichen Beziehungen Verbindung  zur TT-Mannschaft Bad Dürenberg (DDR) aufgenommen. Im selben Jahr folgte noch der Besuch der Sportfreunde.

 

Besonders freue ich mich, dass der TuS Helpup im Jubiläumsjahr Ausrichter der Lippischen Tischtennismeisterschaften ist.

 

Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg, spannende Spiele und unserer

Tischtennisabteilung immer einen Punkt mehr.

 

TuS Helpup e.V. von 1911

Thomas Harms